Google Wallet jetzt noch hilfreicher – neue Verknüpfen-Option ist offiziell

Google Wallet Hero

Google Wallet will den Alltag erleichtern, eine neue Option in der App ist nun offiziell verfügbar.

Google Wallet hat kürzlich eine neue Funktion erhalten, die die App noch nützlicher und praktischer für den Alltag macht. Diese Funktion wurde still und heimlich eingeführt, ohne dass Google bisher eine offizielle Ankündigung gemacht hatte. Inzwischen sind aber Informationen auf der Hilfeseite veröffentlicht.

Die neue Option in den Einstellungen der Google Wallet-App ist bereits standardmäßig aktiviert. Sie ermöglicht es, dass Anbieter automatisch zugehörige Veranstaltungstickets, Werbeaktionen, Angebote und mehr zu deinen vorhandenen Karten und Tickets hinzufügen können. Dieser automatisierte Prozess macht es einfacher, alle relevanten Informationen und Vorteile direkt in deiner digitalen Wallet zu haben, ohne dass du manuell nach Updates suchen oder zusätzliche Schritte unternehmen musst.

Google-Wallet-Karten-Tickets-automatisch-hinzufuegen

Auf der Hilfeseite, die verspätet online ging, schreibt Google von einer „derzeit laufenden Betaphase“. Deshalb ist das Feature möglicherweise noch nicht für alle Karten/Tickets verfügbar. Derzeit können Nutzer Karten/Tickets nicht selbst verknüpfen.

Zugehörige Karten/Tickets können mit folgenden Elementen verknüpft werden:

  • Bordkarten
  • Veranstaltungstickets
  • Kundenkarten
  • Geschenkkarten
  • Angebote
  • Andere nicht private Ausweise wie Bibliotheksausweise, Kfz-Versicherungsausweise, digitale Belege

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!