Google weitet höchste Stufe für Play Points aus

Google Play Points Head

Laut einem Bericht von 9to5Google hat Google eine neue „Diamant“-Stufe seinem Play-Points-Treueprogramm in den USA hinzugefügt. Die gab es bis jetzt nur in Asien – heißt das also, dass wir auch bald hierzulande Zugriff auf die Stufe erhalten?

Bisher war „Platin“ dort wie hier die höchste Stufe. Mit über 3.000 erspielten Punkten pro Kalenderjahr erhält man 1,4 Punkte pro ausgegebenem Dollar und wöchentliche Preise bis zu 500 Punkten. Nun wurde die Diamant-Stufe eingeführt, wenn man über 10.000 Play Points erspielt.

Die Diamant-Stufe bringt 1,6 Punkte pro ausgegebenem Dollar und wöchentliche Preise bis zu 1.000 Punkten. So richtig hauen mich diese Belohnungen für derartige Loyalität zum (nicht gerade makellosen) Google-Play-Universum nicht um – euch etwa?

Die Platin-Stufe bleibt in den meisten Ländern die höchste Play-Points-Stufe. Für Tech-Fans in den USA könnte jetzt aber ein größerer Anreiz geschaffen sein, Geld im Play Store auszugeben, um die neue Diamant-Stufe zu erreichen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google weitet höchste Stufe für Play Points aus“

  1. Ich hab bis jetzt noch nie den Status Platin erreicht. Dafür musste man 3000 Punkte sammeln, das wäre bei ein Goldstatus 1,4 Punkte pro Euro und man musste über 2000€ im Jahr ausgehen. Soweit ich weiß werden auch keine Abos und Hardware Käufe wie Pixel etc. dazu berechnet. Wie soll das mit 10000Points aussehen?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!