Google Wetter: Das ist jetzt neu auf Pixel-Handys

Google Wetter Live Anzeige

Mit Einführung der Pixel 7-Serie gibt es erneut ein Update für die Live-Anzeige und diesmal bringt das auch noch Neuerungen für Google Wetter mit.

Gleich eingangs würde ich mal behaupten, dass diese Neuerungen demnächst auch für die älteren Modelle verfügbar sein werden. Im Grunde genommen geht es nämlich nur darum, was uns die Live-Anzeige jetzt zusätzlich an Informationen bieten kann.

Kurzer Blick auf das Wetter für den gesamten Tag

Einerseits ist es nun so, dass zum Beispiel in den Morgenstunden zusätzlich angezeigt wird, mit welchen Höchst- und Tiefsttemperaturen am Tag zu rechnen ist. Ich habe gesehen, dass diese Anzeige dann irgendwann im Laufe des Tages verschwindet.

Google Wetter Live Anzeige Tagesvorschau

Die erwartbaren Temperaturen gab es quasi vorher schon, nur als Benachrichtigung durch die Google-App und nicht direkt in der Live-Anzeige auf Sperrbildschirm und Startbildschirm. Die neue Variante finde ich eine ganze Ecke besser, weil sie im Alltag einfach subtiler verfügbar ist.

Live-Anzeige lässt euch nicht mehr im Regen stehen

Das gilt sehr ähnlich auch für die neue Anzeige von Informationen über Wetterveränderungen. Dabei geht es diesmal aber nicht um Unwetter, sondern um ganz normale Wetterereignisse wie Regen und Schnee. Das sieht man jetzt direkt beim Blick aufs Display des Pixel-Handys sofort.

Live Anzeige Wetter Hero

Jetzt überflüssig: Wetter-Benachrichtigungen der Google-App ausschalten

Wie ich erwähnte: Üblicherweise sind die Informationen der Live-Anzeige bislang per Benachrichtigung durch die Google-App zugestellt worden. Aber diese braucht man aufgrund der Neuerungen nicht mehr, also habe ich sie bei mir abgeschaltet. Das geht sehr einfach.

Finger auf das Icon der Google-App und kurz gedrückt halten. Im geöffneten Menü wählt ihr rechts oben die i-Taste und danach findet ihr in den Benachrichtigungen die Schalter für das aktuelle Wetter und für Wetterwarnungen bei Veränderungen und Vorhersagen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Wetter: Das ist jetzt neu auf Pixel-Handys“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!