Google Wetter: So schön und praktisch ist die neue Android-App

Google-Wetter-Pixel-Tablet-Update-2023

Wetter ist ein wichtiger Bestandteil an jedem Tag und Google aktualisiert nun endlich seine Wetter-App.

In den vergangenen Monaten hatte sich schon angedeutet, dass Google an wenigstens einer neuen Wetterdarstellung für Android arbeitet und nun gibt es für Android-Tablets eine komplett neue App. Zuerst steht die neue Variante auf dem neuen Pixel Tablet bereit, das jetzt gerade offiziell an den Start geht.

Google hat eine komplett neue Darstellung gewählt, die nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch deutlich praktischer daherkommt. Man sieht sehr viele wichtige Daten auf einen Blick, darunter Infos zum Wind, UV-Index, Niederschlag, Luftfeuchtigkeit und vieles mehr – alles auf nur einen Blick.

Jetzt ist es an der Zeit, auch Android-Smartphones ein umfassendes Update zu spendieren. Das kommt womöglich aber erst mit Android 14 oder den Pixel 8-Geräten, also im Sommer oder spätestens im Herbst. Ich bin jedenfalls begeistert, denn die Wetter-App von Google rufe ich durchaus häufig auf und sie gehört zu einer täglichen Routine.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Google Wetter: So schön und praktisch ist die neue Android-App“

  1. Hey Denny, hast du bitte einen entsprechenden Link zum Playstore? Mit meinem Galaxy Tab S8+ finde ich leider keine Google-Wetter-App.

    Vielen Dank!

    1. @MICHAEL
      die Google-Wetter-App findest du unter Widgets – Google -Live anzeige.
      wenn die dir zugroß auf deinem Tab 8 ist- anklicken- oben rechts auf dein Konto – da auf -zum Startbildschirm hinzufügen – klicken. Schon hast du ein kleines Wetter Icon auf dem Startbildschirm

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!