Google X: Team arbeitet an Batterie-Technologie für die Zukunft

Google Logo

Mal abgesehen davon, ob die Batterie-Technologie vor allem als Antrieb bei Autos wirklich so viel schonender für die Umwelt ist, ist sie vor allem derzeit noch deutlich zu unausgereift. Einen kompletten Tag laden, damit ich in die nächste Stadt fahren kann? Nicht besonders geil. Bei Smartphones* ähnlich, nur ist hier der Ladevorgang deutlich schneller. Bei Google X allerdings arbeitet jetzt nach neuen Informationen ein Team an der Verbesserung der Batterie-Technologien.

Schon seit 2013 soll ein Team bei Google X bestehen, das sich mit diesem Thema mehr als nur beschäftigt. Allerdings werden normale Consumer-Geräte im Vordergrund stehen, sodass beispielsweise Google Glass mit einer Akkuladung in Zukunft nicht nur einen halben Tag über die Runden kommt.

Bis uns Google möglicherweise erste Ergebnisse präsentiert, wird mit Sicherheit noch mächtig viel Zeit vergehen. Bis dahin hoffen wir einfach das Beste.

(via WSJ, Androidcentral)