Folge uns

Android

Google: Zahlreiche „Google Play“-Domains registriert, heißt so das kommende Nexus-Tablet?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus-Mockup1

Yeah, endlich mal wieder etwas Salz in der Gerüchteküche für die brodelnden Töpfe rundum das kommende Tablet von Google, welches spätestens bis zur Mitte des Jahres erwartet wird. Ein Tablet kommt auf jeden Fall, eventuell als Nexus-Tablet, soviel steht schon mal dank einiger Aussagen von Eric Schmidt fest, doch mehr wissen wir bis dato nicht und können uns wie so oft nur auf Gerüchte bzw. Vermutungen stürzen.

So soll das kommende Google-Tablet mit Android ein 7 Zoll Gerät werden, eventuell ähnlich wie das Kindle Fire auch für einen ziemlich niedrigen Preis in den Handel kommen. Zumindest wissen wir, dass dieses Modell auf jeden Fall einen gewissen Erfolg einfahren kann, auch wenn es dank Verluste durch die teure Produktion ein gewisses Risiko für Amazon mit sich bringt. Auch einen Namen sollen wir nun für dieses Gerät haben, er könnte „Google Play“ lauten. Zumindest wurden nun zahlreiche Domains wie googleplayapps.com, googleplaymusic.com und googleplaybooks.com registriert.

[aartikel]B004WMF3LI:right[/aartikel]Ein derartiger Name ist zumindest spätestens seit dem BlackBerry PlayBook nichts ungewöhnliches mehr. Lediglich das Billig-Konzept halte ich für ein hauseigenes Tablet von Google eher für unrealistisch. [Quelle]

UPDATE: Google Play wurde soeben gelauncht, es ist nicht das Tablet, sondern eine Neuauflage des Android Markets.

appsonplay.com
booksonplay.com
gamesonplay.com
googleplayapps.com
googleplaybooks.com
googleplaydownloads.com
googleplaygames.com
googleplaymagazines.com
googleplaymovies.com
googleplaymusic.com
googleplaynewspapers.com
googleplaynewsstand.com
googleplaytv.com
googleplayvideos.com
magazinesonplay.com
moviesonplay.com
newspapersonplay.com
tvonplay.com

Kommentare

Beliebt