Google überarbeitet derzeit die eigene Suche und wird zukünftig bei der Suche nach Musik auch offizielle Musikvideos deutlicher präsentieren. Bislang wurden zwar schon Videos in der Suche ausgegeben, allerdings wie ganz normale Suchergebnisse angezeigt und zudem wurde nicht zwischen offiziellen und inoffiziellen Uploads unterschieden. Wie der Screenshot zeigt, werden zukünftig große Karten über den restlichen […]

Google überarbeitet derzeit die eigene Suche und wird zukünftig bei der Suche nach Musik auch offizielle Musikvideos deutlicher präsentieren. Bislang wurden zwar schon Videos in der Suche ausgegeben, allerdings wie ganz normale Suchergebnisse angezeigt und zudem wurde nicht zwischen offiziellen und inoffiziellen Uploads unterschieden.

Wie der Screenshot zeigt, werden zukünftig große Karten über den restlichen Suchergebnissen angezeigt, wenn es ein offizielles Video zum jeweiligen Musiktitel gibt. Einbezogen in diese Suche, die es ähnlich schon seit September 2013 gibt, werden die Videos von YouTube, Vimeo und auch Dailymotion. Bei uns in Deutschland scheint die neue Funktion noch nicht freigeschaltet zu sein, zumindest tut sich bei mir leider nichts, egal ob ich nach dem funktionierenden Beispiel „Daft Punk Get Lucky“ oder „Kindrik Lamar Money Trees“ suche.

(via Engadget, SearchEngineWatch)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.