Google zerstört unsere Hoffnung auf den Pixel Pass

Google Pixel Hero Sperrbildschirm

Google ist beim Pixel Pass in Europa nur bis zur Wortmarke gekommen. Nun die schlechte Nachricht.

In den vergangenen Jahren war es bei Google möglich, dass man für einen festen monatlichen Preis ein Pixel-Smartphone und diverse Software-Angebote im Abonnement kaufen konnte. Es gab zwar Anzeichen dafür, dass dieses Angebot auch nach Europa kommt. Aber jetzt gibt es den entscheidenden Grund, warum wir unsere Hoffnungen begraben können.

Abonnement für Pixel-Smartphone, YouTube Premium und mehr

Eigentlich Abo-Modelle gerade schwer in Mode. Natürlich für Streaming jeder Art, aber auch für Geräte ist es längst nicht unüblich, sie zu abonnieren und nicht zu kaufen. Das ist preislich nicht die attraktivste Variante, aber meist sehr komfortabel und ihr seid sehr flexibel. Für Google scheint diese Idee jedoch nicht aufgegangen zu sein.

Pixel Pass Mit Pixel 6

Pixel 8 schon kein Teil mehr vom Pixel Pass

Google gibt nämlich auf den Hilfeseiten zum Pixel Pass bekannt, dass dieses Angebot ab sofort nicht mehr existiert. Neukunden werden den Pixel Pass nicht mehr abschließen können. Das Programm wird daher eingestellt. Bestandskunden können den Pixel Pass bis zum Ablauf ihrer derzeitigen Laufzeit behalten, danach ist kein Upgrade auf ein neues Pixel-Handy möglich.

Smartphones mieten geht auch ohne Google-Angebot

Smartphones kann man in Europa weiterhin abonnieren, aber nicht direkt von Google und daher ohne diverse Vorteile. Ein bekannter Anbieter ist Grover, da hatte ich auch sehr gute Erfahrungen machen können. Grundsätzlich solltet ihr darauf achten, dass geliehene Geräte pfleglich behandelt werden, damit ihr später keine Probleme bei der Rückgabe bekommt.

Schade, ich hätte mich über den Pixel Pass bei uns gefreut. Ein gesamtes Paket samt Play Pass, YouTube Premium und Google One, dazu regelmäßig das Upgrade auf neuere Pixel-Geräte. Es war eigentlich eine gute Idee.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!