Googles neue Musik-App bekommt Zugriff auf Uploads alter Musik-App

YouTube Music Header

Google Music soll langfristig abgesetzt werden. Die Musik-App mit integriertem Streamingdienst bekommt mit YouTube Music einen bislang nicht unbedingt würdigen Ersatz. Jedenfalls startete YouTube Music als abgespeckter Streamingdienst mit Zugriff auf YouTube-Inhalte, ließ bislang aber einige Funktionen seines Vorgängers vermissen. Nach und nach legt Google nach. YouTube Music bekommt mehr Funktionen. Auch die von Nutzer geforderten Features des in die Jahre gekommen Google Music. Nutzer-Uploads gehören wohl ebenso dazu, das bestätigt sich nach einigen Berichten erneut.

YouTube Music erbt weitere Funktionen von Google Play Music

9to5Google wurde in die Hände gespielt, dass die YouTube Music-Apps in internen Tests endlich die Nutzer-Upload-Funktion erhalten haben. Man kann eigene Songs hochladen und von jeder Plattform aus darauf zugreifen. Erst dadurch kann YouTube Music ein Ersatz für Google Music sein und zu einer richtigen Musik-App reifen. Noch ist kein geplantes Datum für die Migration der Funktion bekannt, es soll aber eher früher als später passieren. Geduld ist von euch wohl weiterhin gefordert.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“YouTube Music“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.