Google hat seine Telefon-App vor ein paar Wochen aktualisiert, es gab ein komplett überarbeitetes Design für die App. Nun soll ein weiterer Modus integriert werden, kündigt das Unternehmen über den Changelog der App an. Oftmals vernachlässigt Google den Changelog der eigenen Apps sehr, in diesem Fall wird eine verfügbare Neuerung darüber sogar angekündigt. „Und bald ist auch ein dunkler Modus verfügbar“, kann man auch als deutscher Nutzer dort schon als zusätzliche Information finden.

Google hatte zuletzt einen dunklen Modus, der die App in sehr dunkle Farben hüllt, in die Messages-App und auch für YouTube integriert. Insbesondere in dunkleren Umgebungen und auf AMOLED-Displays, ist ein solch dunkler Modus (oder Nachtmodus) meines Erachtens sehr viel angenehmer zu betrachten. Wann genau das besagte Update in der App landen soll, verrät Google noch nicht.

Weiterhin ist die recht banale Telefon-App nicht auf allen Android-Geräten lauffähig.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.