Folge uns

Android

Googles Telefon-App wird auch „dunklen Modus“ erhalten

Veröffentlicht

am

Google Telefon App Header

Google hat seine Telefon-App vor ein paar Wochen aktualisiert, es gab ein komplett überarbeitetes Design für die App. Nun soll ein weiterer Modus integriert werden, kündigt das Unternehmen über den Changelog der App an. Oftmals vernachlässigt Google den Changelog der eigenen Apps sehr, in diesem Fall wird eine verfügbare Neuerung darüber sogar angekündigt. „Und bald ist auch ein dunkler Modus verfügbar“, kann man auch als deutscher Nutzer dort schon als zusätzliche Information finden.

Google hatte zuletzt einen dunklen Modus, der die App in sehr dunkle Farben hüllt, in die Messages-App und auch für YouTube integriert. Insbesondere in dunkleren Umgebungen und auf AMOLED-Displays, ist ein solch dunkler Modus (oder Nachtmodus) meines Erachtens sehr viel angenehmer zu betrachten. Wann genau das besagte Update in der App landen soll, verrät Google noch nicht.

Weiterhin ist die recht banale Telefon-App nicht auf allen Android-Geräten lauffähig.

Telefon
Telefon
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. Schtief

    28. August 2018 at 18:41

    Hast du vielleicht ne Ahnung, warum ich diese ominöse Telefon-App von Google nicht auf dem OnePlus 6 installieren kann?
    Im Store taucht die App gar nicht erst auf und manuell mit der apk geht’s auch nicht.

    • Denny Fischer

      28. August 2018 at 19:07

      Nö, wohl nur mit originaler Google-Software, was zum Beispiel auf Android One-Geräte zutrifft.

    • Schtief

      28. August 2018 at 22:00

      Muss man aber nicht verstehen. Jeder andere Scheißen von Google läuft doch auch. Auf dem GOOGLE Betreibersystem.

    • Denny Fischer

      29. August 2018 at 07:03

      das stimmt, verstehen muss das nicht

  2. Roman

    28. August 2018 at 21:39

    Habt Ihr den Darkmode auf YouTube? Ich kann hierzu nichts finden…

    • Schtief

      28. August 2018 at 22:11

      Wurde zwar von einigen Webseite angekündigt, aber wirklich haben tut ihn wohl niemand.

      Es gibt aber ein paar Tricks um es trotzdem hinzubekommen. Bissl Englisch ist dabei von Vorteil. Einfach Mal „YouTube Android Dark Mode“ googlen. Im XDA-Forum gibt’s ein bisschen was dazu. Mit und ohne Root.

    • Roman

      28. August 2018 at 22:25

      Ohne Laptop keine Chance…

    • Denny Fischer

      29. August 2018 at 07:03

      Nein, selbst noch nicht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt