Googles Uhren-App lässt eigene Audiodateien für den Wecker wählen

google uhr klingelton hinzufügen

Google bietet seit einiger Zeit im Play Store eine eigene Uhren-App an, welche jetzt auch endlich die freie Wahl des Klingeltons zulässt. Das hat ja mal wieder lange gedauert, Google führt erst mit dem neusten App-Update in die eigene Uhren-App die Einstellung ein, dass der Nutzer auch eine eigene Audiodatei wählen kann. Möglich ist das nun für den Wecker und auch für den Timer, berichten die Entwickler im Changelog der App.

Ebenso neu ist die Anzeige von Sekunden bei der Digitaluhr, zudem gibt es natürlich zahlreiche Bugfixes und auch „andere neue Funktionen“. Letztere werden nicht näher benannt, mir fällt zudem einfach keine weitere Neuerung in die Augen. Zum Zeitpunkt des Artikels konnte ich mir die neuste Version der App schon aus dem Play Store ziehen, alternativ findet ihr die App-Version 5.1 auch auf dem APKMirror für die manuelle Installation.