Google verteilt neues App-Update für die Google Kamera

Google Pixel 4 Google Kamera App Header Titelbild

Google Kamera auf dem Pixel 4.

Nur kurz vor der breiten und weltweiten Veröffentlichung ist die neuste Kamera-App von Google schon aufgetaucht und die Neuerungen wurden bekannt. Jetzt ist das Update wohl offiziell, die erwarteten Veränderungen stehen auch deutschen Nutzern zur Verfügung. Nachgebessert hat Google beim Thema Licht bzw. Nachtsicht, der Nutzer darf wieder etwas freier entscheiden.

Ab sofort können wir die automatische Nachtsicht wieder ausschalten. Betätigt ihr dafür die Taste, die extra eingeblendet wird, merkt sich die Kamera-App eure Aktion nun dauerhaft. Weiterhin wird die Taste dann eingeblendet, wenn die Kamera-App die Nachtsicht für die richtige Wahl erachtet, sodass ihr entsprechend umschalten und damit die Automatik wieder aktivieren könnt.

Google Kamera Automatik Nachtischt Abschalten Und Lichtoptionen

Nachtsicht-Automatik wurde erst neu eingeführt

In den Fotooptionen sind außerdem die Blitz-Einstellungen verändert. Google nennt das jetzt „Lichtoptionen“ und kombiniert die Nachtsicht-Automatik mit den bisherigen Einstellungen des LED-Blitzes. Muss man sehen, ob das praktisch im Alltag ist.

Ich selbst bin durchaus ein Fan der neuen Nachtsicht-Automatik gewesen, finde die neue Abschaltfunktion dennoch recht praktisch.

[appbox googleplay com.google.android.GoogleCamera]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google verteilt neues App-Update für die Google Kamera“

  1. Diesen automatischen Nachtmodus gibt es übrigens nur für 2020er-Modelle. Google kopiert jetzt Apple und bringt nicht mal so kleine Änderungen für ältere Geräte. Immerhin brauchen sie es wie Apple nicht mit der schwächeren CPU zu begründen. Sie müssen es gar nicht begründen weil keiner fragt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!