Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

GoPro Hero3+ offiziell vorgestellt – Dünner, leichter, besser

gopro hero3plus

Vor wenigen Tagen sind bereits die technischen Daten der GoPro Hero4 bekannt geworden, doch zunächst gibt erst mal die offiziellen Angaben zur neuen GoPro Hero3+ zu verkünden. Heute haben die Jungs von GoPro quasi das Facelift der Hero3 vorgestellt, welches aber mehr als nur ein anderes Gehäuse mitbringt. Wer sich für die neue Hero3+ entscheidet bekommt ein leichteres und dünneres Gerät, denn im Vergleich zur normalen Hero3 konnte man die Hero3+ insgesamt ca. 20 Prozent dünner und leichter gestalten.

Doch erst bei den Silver und Black Editions ändert sich auch intern etwas. So schafft die kleine Action-Cam in der neusten Version nun Full HD mit 60 Bildern je Sekunde, nicht mehr nur mit 30 Bildern. Vor allem Aufnahmen von schnellen Bewegungen dürften dadurch enorm an Qualität gewinnen. Besonders erfreulich dürfte die neu gewonnen Akkulaufzeit sein, denn die konnte im Vergleich zur Hero3 um satte 30 Prozent erweitert werden.

Weitere Verbesserungen gibt es für 30 Prozent schärfere Bilder, eine vielfach schnellere WLAN-Verbindung, eine höhere Audioqualität und weniger Verzögerung bei der Verbindung mit dem Smartphone oder Tablet. Dank SuperView kann die Black Edition nun 4:3 Aufnahmen direkt in 16:9 umwandeln, was daher nicht mehr im nachhinein bei der Videobearbeitung gemacht werden muss.

Die Kameras sollen ab sofort verfügbar sein, derzeit finden wir in den Online-Shops aber nur die Hero3.

(via AllThingsD)