Folge uns

Android

GT-B9150: erstes Smartphone mit Samsung Exynos 5 gesichtet

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Logo

Samsung LogoAnders als erwartet hat Samsung in diesem Jahr noch kein Tablet mit dem neuen hauseigenen Exynos 5 vorgestellt, der ein leistungsfähiger Dual-Core-Prozessor mit Cortex-A15-Kernen ist und eben genau für Tablets entwickelt wurde. Hingegen der Erwartungen war zudem ein Chromebook das erste Gerät mit diesem Prozessor, welches in der letzten Woche offiziell vorgestellt wurde. Das erste Tablet mit diesem Prozessor könnte das Nexus 10 werden, doch auch ein Smartphone mit diesem Prozessor wurde nun erstmals in einem Benchmark gesichtet. Das dort aufgetauchte Gerät mit der Bezeichnung GT-B9150 hat genau diesen Chip integriert, welcher bei diesem Gerät mit 1,7GHz je Kern getaktet ist.

Laut Bezeichnung müsst es sich um ein Smartphone mit Tastatur handeln, die Samsung wiederum bisher nicht in Europa auf den Markt brachte, in den USA sind sie aber umso populärer. Es gibt allerdings auch Hinweise darauf, dass es nur ein Prototyp ist, da oftmals das Wort „test“ vorkommt und zudem nirgends eine 3G/4G-Konnektivität auftaucht, sondern nur WLAN, was für ein Smartphone ja ziemlich blöd wäre.

Zumindest scheinen also weitere Geräte mit dem Exynos 5 im Test zu sein, mehr können wir hier aber nicht entnehmen. (via, via)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt