Kalte und lange Wintertage stehen bevor, doch Rockstar Games weiß uns die zu versüßen, denn heute hat man offiziell den Start von GTA San Andreas für Android und Co. für den kommenden Dezember angekündigt. Nachdem GTA V für die Spielkonsolen so ein erfolgreicher Kassenschlager war, will man bei Rockstar Games nun keine Zeit verlieren die […]

Kalte und lange Wintertage stehen bevor, doch Rockstar Games weiß uns die zu versüßen, denn heute hat man offiziell den Start von GTA San Andreas für Android und Co. für den kommenden Dezember angekündigt.

Nachdem GTA V für die Spielkonsolen so ein erfolgreicher Kassenschlager war, will man bei Rockstar Games nun keine Zeit verlieren die Classic-Serie für Mobilgeräte weiter auszubauen. So wird im nächsten Monat die Neuauflage von Grand Theft Auto San Andreas für Android, iOS, Amazon Kindle und Window Phone veröffentlicht werden.

Nicht nur Touch-kompatibel machen die Entwickler das Spiel, sondern überarbeiteten es auch in der Grafik. Neben der neuen Touch-Steuerung wird es auch eine Unterstützung für diverse Hardware-Controller geben, die mit Mobilgeräten genutzt werden können.

Auch GTA San Andreas wird offiziell nur für eine kleine Auswahl an Geräten veröffentlicht, ein genaueres Datum kommunizierte Rockstar Games heute noch nicht.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via The VergeRockstar Games)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.