Hands On Übersicht – SmartDroid auf der CeBIT in Hannover

CeBIT Logo

Ich ergreife dann einmal hier das Wort zum Sonntag, ich war ja mit René von mobiFlip letzten Donnerstag und Freitag auf der CeBIT in Hannover, dieses Jahr hat es sich echt gelohnt durch einen riesen Schwung neuer Android Smartphones auf die wir einen ersten Blick erhaschen und uns eigene Eindrücke holen konnten. Das absolute Flaggschiff ist hier in meinen Augen wie erwartet das Galaxy S 2 von Samsung, extrem dünn, leicht und dieses geniale Super AMOLED Plus Display mit einer Größe von 4,3 Zoll. Aufgefallen war uns aber auch das wie die ersten Nutzer aus den USA berichteten, die Geräte mit Tegra 2 Prozessor eine überdurchschnittliche Wärmeentwicklung haben, das könnte auf Dauer echt eine unangenehme Begleiterscheinung werden. Neben den erwarteten starken Geräten wie das Motorola Atrix und Droid Pro, wurden wir von LG hingegen arg enttäuscht, klar das Optimus Speed und Black sind gute und solide Geräte, allerdings wurde das Optimus 3D in unseren Augen einfach zuviel gehyped, der 3D Effekt ist vorhanden aber mehr auch nicht, hier hatten wir viel mehr erwartet.

An beiden Tagen sind so einige Geräte zusammen gekommen, insgesamt habe ich in folgenden Artikeln 14 neue Geräte für euch aus dem ersten Eindruck beschrieben oder es zumindest versucht ein erstes Hands On in Worten auszudrücken.

– Motorola Droid Pro
– Motorola Atrix
– LG Optimus Chat und Optimus Me
– LG Optimus 3D, Black und Speed
– Samsung Galaxy Ace
– Samsung Galaxy S 2
– Sony Ericsson Xperia Play und Neo
– Sony Ericsson Xperia Arc
– HTC Desire S
– HTC Wildfire S