Happy Birthday, Android!

Android 6 Marshmallow Logo

Android 6 Marshmallow Logo

Theoretisch gibt es mehrere Termine für den Geburtstag von Android, doch heute dürfte wohl der öffentliche Geburtstag sein, da Google am 05. November 2007 zusammen mit der Open Handset Alliance ganz offiziell das damals brandneue Android angekündigt hat. Schon vor 10 Jahren war das Team von Android bei den Google-Entwicklern integriert, die restliche Story kennen wir ja zur Genüge. Im Jahr des nun achten Geburtstag ist nun auch einiges passiert, unter anderem startete das neue Android Marshmallow und die Android-Geräte feiern den Einzug des USB Typ C-Anschlusses.

Schon krass wie die Zeit vergeht, während Android bereits vor acht Jahren präsentiert wurde, ist dieser Blog hier nun auch schon satte sechs Jahre am Start. Wir sind also gemessen am deutschen Marktstart von Android in 2008 fast genauso alt wie das erfolgreichste mobile Betriebssystem. Schon sehr nice, auf weitere mindestens acht Jahre oder noch viel mehr.

Seit wann habt ihr Android-Geräte?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!