Ihr wohnt in einer WG oder mit einer großen Familie zusammen in einem Haus? Dann muss jeder mit anpacken, das gehört einfach dazu. Und dank der vielen Helferlein heutzutage lässt sich das alles viel einfacher und besser organisieren. Nehmen wir einfach unser Smartphone und die App Haushalts-Coach zu Hilfe, schon sollte die Organisation kein Problem mehr sein. Egal ob der Einkaufszettel oder ein Putzplan, mit dieser App sind diese Aufgaben wunderbar planbar.

Man kann nicht nur Pläne festlegen, sondern sogar auch Belohnungen hinterlegen. Natürlich praktisch, wenn Kinder mit an Bord sind. Des Weiteren gibt es Motivationshilfen wie Spiele oder Zeitvorgaben. Einkaufslisten können mit Fotos erweitert werden, Aufgaben können an andere Nutzer frei verteilt werden. Des Weiteren lassen sich in der App auch Tipps nachschlagen, wie man etwa einen Backofen reinigt oder die Fenster wieder klar bekommt.

Leider ist die Pflicht von Facebook noch nicht so geil, eine Version ohne Facebook sei aber bereits in Arbeit. Aufgrund von Facebook haben auch die Bewertungen der App etwas gelitten, ich konnte aber keinerlei Probleme feststellen.

Für 17,90 Euro im Jahr gibt es den Putz-Coach obendrauf, der Einkaufszettel im Haushalts-Coach ist kostenfrei. Ihr bekommt die App natürlich direkt bei Google Play.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.