HDMI-Dongle macht aus jedem TV ein Android-Gerät [CES 2012]

hdmi-dogle-android

hdmi-dogle-android

Große Messen wie die Consumer Electronics Show eignen sich auch hervorragend dafür, neue Kontakte für zukünftige Projekte zu knüpfen. Dies tut auch die kleine Firma „Always Innovating“ und sucht auf der CES nach einem Investor bzw. Hersteller, der ein neuartiges Gerät in Serie produzieren lassen kann. Dabei geht es um einen kleinen HDMI-Dongle, welcher mit jedem Bildschirm oder TV verbunden werden kann. Dieser Dongle beinhaltet einen OMAP4-Prozessor, 256MB – 1GB RAM Arbeitsspeicher, NFC, Bluetooth, WLAN und einen Bewegungssensor.

Mit diesem kleinen Gerät kann man aus jedem Monitor mit HDMI-Anschluss ein Android-Gerät machen. Dafür muss lediglich der Dongle an den TV angeschlossen werden und der USB-Anschluss des Dongles mit Strom versorgt werden. Für 50 – 100 Dollar hat man also auf diese Art und Weise quasi eine mobile Set-Top-Box. Gerade für Vielreisende, die sich oft in Hotels aufhalten, könnte dies eine ziemlich zukunftsträchtige Idee sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs einen großen Hersteller finden werden, der das so oder so ähnlich in die Tat umsetzen und in Serie produzieren wird. [via/Quelle]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

[youtube RAa-xfD-rcg]

[youtube KyPOffGVOY8]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!