HERE Maps

Eine Neuerung für die HERE Maps bringt für die Navigation das Fahrrad nun ein, zunächst aber nur in der Beta-Version der Android-App. Im Kampf um die mobile Navigation nimmt auch HERE Maps erneut fahrt auf, diesmal bekommt der Dienst die Navigation führ Fahrradfahrer integriert, allerdings zunächst natürlich erst mal wieder in der Beta-Version der App für einen letzten Test. Eine richtige Navigation für Fahrradfahrer kann man damit aber wohl nicht ersetzen, zum Beispiel eignet sich Komoot dafür noch besser.

Wer die neue Funktion schon jetzt ausprobieren möchte, findet die Beta von HERE Maps ebenso im Google Play Store, vorher muss man sich aber in einer Google-Gruppe anmelden und sich als Tester aktivieren. Danach erhält man immer automatisch die neuste Beta direkt über den Play Store.

Google hatte zuletzt vorgelegt, hier wurde in Maps die Navigation per Taxi hinzugefügt. HERE Maps will zukünftig mit anderen Funktionen punkten, wie etwa der Integration des Wetters.

(via HERE Blog, Teltarif)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.