Hier ist der Pixel Launcher bald schneller: Hat euch das bislang auch so genervt?

Google Pixel Launcher Suche Hero

Es sind manchmal die kleinen Dinge, die im Alltag mit dem Smartphone nerven können und theoretisch leicht zu beheben sind. Da wäre zum Beispiel der verzögerte Start der Tastatur-App, wenn man beim Pixel Launcher die App-Übersicht öffnet. Noch mit Android 13 soll das verbessert werden.

Bislang hat man die App-Übersicht geöffnet und erst mit etwas Verzögerung öffnete sich die Tastatur für die Eingabe. Bereits mit der ersten Betaversion von Android 13 QPR3 (Juni 2023-Update) ist das anders, die Tastatur öffnet sich gleichzeitig und damit ist die gesamte Aktion sehr viel fließender als bisher.

qpr3-app-drawer-animation-anim
via Androidpolice

Kein großer Aufreger, aber für mich müssen solche Details stimmen, damit ich vollkommen zufrieden bin. Man sieht hier in meinen Augen auch wieder die Wichtigkeit der Quartals-Updates, die Google für seine Pixel-Smartphones anbietet.

Dieser Wetter-Bug im Pixel Launcher frustriert uns seit Monaten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

9 Kommentare zu „Hier ist der Pixel Launcher bald schneller: Hat euch das bislang auch so genervt?“

    1. Kannst du ja so einstellen ;)…
      Und was ist daran verboten, auch Dinge zu kritisieren, die möglicherweise unwichtig erscheinen? Letztlich sind es die kleinen Dinge, die die Qualität des gesamten Produktes erhöhen.

      1. Die nicht wegzubekommende Suchleiste ist für mich ein Grund einen alternativen Launcher zu verwenden … eine (ursprüngliche und immer noch vorhandene) Eigenschaft von Android war/ist schließlich seine wunderbare Konfigurierbarkeit und Flexibilität (gewesen), da finde ich solcherlei „Zwangsbeglückungen“ richtig kontraproduktiv.

  1. @ Falk Also man kann einstellen on die Tastatur erscheint oder eben auch nicht.

    @Nils das lässt sich Google nicht nehmen. Hatte mir dann einfach einen anderen Launcher geholt, wenn Google einen solche Zwänge auferlegt. Und da ich weder Google suche noch den Assistenten nutze habe ich die Google app gleich komplett entfernt 😁 Finde eh das diese App unverschämt groß geworden ist.
    Aber gut das ist jedem sein Ding 👍

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!