Folge uns

Android

Holo Launcher bringt etwas auf Ice Cream Sandwich auf ältere Androiden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

holo launcher

holo launcherGut, in der Überschrift habe ich leider etwas gelogen, denn man muss leider heutzutage nicht zwangsläufig ein „altes“ Smartphone besitzen, um noch nicht die aktuellste Android-Version zu haben. Aber wie dem auch sei, die Update-Politik ist nun jetzt mal nicht unser Thema, denn es gilt eine nette App bzw. einen Launcher vorzustellen. Dieser hört auf den Namen „Holo Launcher“ und da dürften bereits die ersten Glocken läuten, denn Holo ist die grafische Oberfläche von Ice Cream Sandwich.

Und die Aufgabe des Launchers ist schnell erklärt, er soll etwas von der neusten Android-Version auf euer Gerät bringen, welches mindestens mit Android 2.2 (Froyo) ausgestattet sein muss, um diesen Launcher nutzen zu können. Der Launcher ist derzeit noch in der Beta-Phase, hat aber einige nette Funktionen mit an Bord und schaut verdammt gut aus, wie man das eben von Ice Cream Sandwich gewohnt ist. Wichtig ist neben der freien Konfiguration in meinen Augen auch, dass man seine Einstellungen auch sichern und bei Bedarf wiederherstellen kann, gerade beim Homescreen ist ein Backup in meinen Augen sehr hilfreich und spart im „Ernstfall“ viel Zeit.

  1. Full ICS Style
    ICS Icons, Folders, Outlines, Drawer Tabs, etc.
  2. Custom Desktop Pages/Grid
    Up to 9 desktop pages and 10 x 10 grid.
  3. Custom Drawer Portrait/landscape Grid
    Set different drawer grid for portrait and landscape screen.
  4. Scrollable Dock
    Up to 7 icons per page and up to 3 pages.
  5. Infinite Scrolling
    Loop through your desktop/drawer/dock continuously.
  6. Desktop Previews
    Pinch to access desktop previews.
  7. Backup and Restore
    Backup and restore your settings and shortcuts.
  8. Other Customization Options
    Keep in memory, home key action, hide labels, etc.

Den Download findet ihr wie so oft bei den XDA Developers im Forum. [via] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt