Holo Music für Android: schnell, einfach und im Holo-Design

The_New_HoloMusic-660x377

Ich hatte in meinem kleinen Bericht über iOS und Android erwähnt, dass mir unter Android vor allem die Qualität der Apps bisher weniger gefiel, denn alles war bunt gemischt und klare Strukturen gab es bis vor kurzer Zeit noch nicht. Dank aber der Design-Richtlinien, die nun bald seit einem Jahr am Start sind, hat sich eine gewisse Struktur sowie Qualität durchgesetzt, die zumindest bei zahlreichen neuen Apps immer wiederzufinden ist. So auch bei Holo Music, einen neuen Musikplayer für Android im typischen Holo-Design.

Holo Music kann mit einer einfach und optisch leicht wirkenden Oberfläche aufwarten, bietet zudem eine super schnelle Oberfläche und hat sogar einige Optimieren für die Akkulaufzeit mit integriert. 

Holo Music bietet des Weiteren euch eine Musikbibliothek, eine Benachrichtigung über den aktuellen gespielten Track sowie direkt einen Schnellzugriff für bestimmte Energieeffizienz-Einstellungen. Der Entwickler hält sich wie gewohnt fern vom Google Play Store und bietet die APK zum direkten Download an, vorausgesetzt ihr habt ein Gerät mit Android 4.x. (via)

UPDATE: ich hatte zu vergessen zu erwähnen, dass die App möglicherweise Root-Rechte verlangt, was wohl mit dem Energie-Management zusammenhängt.

[asa]B005L3M5NQ[/asa]