Folge uns

News

Holt die Wettscheine, Google sagt WM-Ergebnisse vorher

Veröffentlicht

am

In ein paar Tagen startet die Fußball-WM in Russland und Google bietet uns mal wieder ein paar praktische Dienste dafür an, zum Beispiel auch die Gewinnwahrscheinlichkeit aller Spiele. Google stehen ja reichlich Daten zur Auswertung zur Verfügung, diese Daten nutzt man auch wieder beim anstehenden Turnier für eine ganz nette Funktion. Zu jedem Spiel gibt es eine Gewinnwahrscheinlichkeit, die Google vorher und sogar während der Spiele berechnet.

Google lag in den vergangenen Jahren mit der ein oder anderen Vorhersage richtig und oft nah dran, laut Google sollte Israel beim ESC 2018 auf dem zweiten Platz stehen und gewann am Ende das Ding sogar. Im Jahr davor lag Google mit dem Gewinner sogar richtig, weitere Platzierungen lagen sehr nah am echten Ergebnis. Mehr Beweise? Insbesondere bei den KO-Spielen lag Google bei der WM 2014 besonders oft richtig.

Im Web oder auch in der Google-App reicht die Suche nach „WM“, um die aktuellsten Spiele zu sehen. Mehr gibt es auch in Google News. Ich werde zum Spaß mal ein paar Vorhersagen auf die Probe stellen. Noch mehr zu Googles Sport-Funktionen während der WM findet ihr hier.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt