Folge uns

Android

Home 4.0 vom LG G5 veröffentlicht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Noch vor dem Marktstart des LG G5 veröffentlicht der südkoreanische Hersteller die ersten Apps des neuen Android-Smartphones und seiner aktualisierten Android-Oberfläche. Heute gibt es für uns Home 4.0 vom LG G5* und das ist natürlich der Homescreen mit integriertem App-Drawer. Veröffentlicht wurde Home 4.0 im hauseigenen App-Store von LG, der als LG SmartWorld bekannt ist oder besser gesagt bekannt sein sollte. Nutzt und kennt vermutlich doch keiner.

Wie schon die Kollegen meinen, dürften die wenigsten Nutzer sich diesen Launcher freiwillig installieren, da er nicht wirklich viel zu bieten hat. Wer es nicht lassen kann, findet den Download auch auf dem APKMirror. Ansonsten würde auch ich eher zum Nova Launcher oder anderen guten Alternativen tendieren.

Im folgenden Video zeigte uns LG die neue Software vom G5, die abgesehen vom Launcher dennoch recht interessant ist. Optisch hat man hier und da ein wenig nachgeschliffen, neue Funktionen wurden integriert. Ach ja, müsste es nicht eigentlich Home 5.0 heißen?

2 Kommentare

2 Comments

  1. KeyserSoze

    5. April 2016 at 12:10

    LG SmartWorld kann ich nur empfehlen,
    es gibt dort zum Beispiel Klasse Full-Themes,
    oder auch Tastatur Themes uns mehr…

  2. Roger Truttmann

    5. April 2016 at 13:13

    Läuft nur wenn UX5.0 auf dem Smartphone installiert ist..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt