Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Home: Google arbeitet wohl am Assistenten mit Display

Amazon Echo Show

Amazon bringt nun zwei Echo mit Display an den Start, Google wird aber nach neusten Berichten demnächst nachlegen wollen. Wie TechCrunch aufgrund mehrerer Quellen berichtet, entwickelt Google derzeit einen Smart Screen ähnlich dem Echo Show von Amazon. Also letztlich ein Gerät mit 7″ Touchscreen, Lautsprecher und natürlich mit der Anbindung an den Google Assistant. Ebenso ist mit einer Kamera zu rechnen, damit ihr mit diesem Google Home auch Videotelefonie durchführen könnt. Basis soll Android sein, auch für den Support von Drittanbieter-Apps.

Release-Date noch unbekannt

Google will sogar sein Portfolio komplett anbieten, also neben YouTube auch Google Fotos und den optionalen Zugriff auf Nest-Hardware. Geplant war der Echo Show-Konkurrent wohl erst für das kommende Jahr, doch Amazon hat den Druck erhöht und Google deshalb intern die Prioritäten verschoben. Wann und für wie viel Geld das Gerät von Google in den Handel kommen wird, ist aber noch unbekannt. [Bild zeigt Echo Show]