Honor 9 Premium mit 128 GB und 6 GB RAM im Anmarsch

Honor plant auch für das Honor 9 ein neues Premium-Modell, welches in erster Linie mit mehr Speicher aufwartet. Wiedermal wird es vom aktuellen Flaggschiff-Smartphone von Honor ein Premium-Modell geben, erst wenige Wochen nach der Honor 9-Präsentation ist das Honor 9 Premium bereits unterwegs. In Italien wurde das Smartphone bereits angekündigt, der Marktstart in Deutschland dürfte nicht lange auf sich warten lassen.

Für einen höheren Preis gibt es mehr Speicher, so einfach ist die Rechnung für das Honor 9 Premium. Ihr bekommt neben 6 GB RAM Arbeitsspeicher auch einen 128 GB Datenspeicher. Kosten könnte das Smartphone bis zu 50 Euro mehr, wenn wir den Preis mit dem Honor 9 vergleichen.

Bislang ist von einem Marktstart im Sommer auszugehen, gelistet wird das Honor 9 Premium im südländischen Raum mit einer Verfügbarkeit ab Ende August. Es ist also noch eine Weile hin. Natürlich ist diese Verfügbarkeit mit einer Strategie verbunden, ein paar Monate nach Marktstart einfach künstlich neuen Buzz für das Gerät zu erzeugen.

Bereits das normale Honor 9 dürfte mit seinen 4 GB RAM locker ausreichend sein, doch mehr Datenspeicher ist ja irgendwie immer nett. Honor liefert quasi eine Kopie des Huawei P10, nur etwas neuer und günstiger.

[via wf]