Folge uns

Android

Honor Note 8 offiziell vorgestellt, die Antwort auf das Xiaomi Mi Max

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei bzw. Honor hat bereits in den ersten Teasern zum neuen Honor 8 Note ein paar Anspielungen auf das Xiaomi Mi Max gemacht, jetzt hat man den eigenen Riesen offiziell vorgestellt. Und ja, das Note 8 ist tatsächlich noch mal etwas größer, Huawei verbaut hier ein 6,6″ großes Super AMOLED-Display mit einer Pixeldichte von 443 PPI und daher einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Ihr seht schon, nicht unbedingt ein Gerät für den Massenmarkt.

Zur weiteren technischen Ausstattung zählen ein Kirin 955-Prozessor, 4 GB RAM Arbeitsspeicher, 32/64/128 GB Datenspeicher, LTE, eine 13 MP Kamera an der Rückseite, Dual-SIM, Bluetooth 4 LE, WiFi-ac, ein 4500 mAh Akku, USB Typ C und Android 6 Marshmallow samt EMUI 4.1. Der verbaute Fingerabdrucksensor scheint etwas weit oben verbaut zu sein, bei 6,6″ vielleicht nicht unbedingt die optimale Position, zudem wirkt das 7,18 mm schlanke Smartphone satte 219 g.

Honor Note 8 (1)

Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu sagen, das Gerät wurde jetzt in China vorgestellt und daher gibt es bislang noch keinerlei Infos zu einem möglichen Marktstart bei uns hier in Europa. Sobald da mehr bekannt wird, erfahrt ihr das bei uns im Blog.

(via Honor, GSMArena)

Kommentare

Beliebt