Folge uns

Android

Honor V30: Frischer Leak enthüllt das Highend-Smartphone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Honor V30 Leak

In den letzten Tagen deuteten sich bereits einige Neuerungen an, die das Honor V30 im Vergleich zu seinen Vorgängern mitbringt. Jetzt sind sogar Produktbilder aufgetaucht, die noch mehr über die sehr offensichtlich erkennbaren Veränderungen verraten. Dazu gehört natürlich die doppelte Frontkamera, die wie beim Samsung Galaxy S10+ als „Punch hole“ in das Display integriert wurde. In diesem Fall nur links und nicht rechts, was aber so ziemlich egal sein dürfte.

Honor V30 hat einige Neuheiten an Bord

Und da wir auf einem großzügigen Bild alle Winkel des neuen Android-Smartphones sehen, werden noch weitere Details sichtbar. Zum einen die neue Hauptkamera mit drei Sensoren, des Weiteren der fehlende Klinkenanschluss und schlussendlich noch der Fingerabdrucksensor im Gehäuserahmen an der rechten Seite. On top sieht das größere schwarze Modul schwer nach einem Infrarotsender aus, womit TV-Geräte und ähnliche Hardware bedient werden kann.

Noch in diesem Jahr wird das chinesische Huawei das neue Honor V30 präsentieren, der europäische Marktstart könnte sich aufgrund weiterhin fehlender Google-Lizenz stark verzögern. Ich warte mit dem V30 grundsätzlich ein an das Huawei P30 stark angelehnte Smartphone, das durch ein paar fehlende Features etwas günstiger angeboten werden wird. Für Honor soll das V30 das erste 5G-Smartphone werden, besagen die aktuellen Gerüchte.

(91mobiles)

Beliebte Beiträge