Folge uns

Neues von Honor: Android-Tablet und 5G-Smartphone der Mittelklasse

Denny Fischer

Veröffentlicht

in Android

am

Honor Viewpad V6

Honor hat im Heimatmarkt mit Viewpad 6 und X10 zwei neue Android-Geräte vorgestellt, die beide bereits der neuen 5G-Ära zugeordnet werden können.

Honor hat neue Hardware vorgestellt, von der ein Teil auch schon für den deutschen Markt angekündigt wurde. Hierzu gehört das neue Viewpad 6, das die Huawei-Tochter kurz nach deutscher Ankündigung in China präsentierte. Gemeinsam mit dem X10, das einen 5G-Einstieg in der Mittelklasse ermöglichen soll. Etwas mehr steckt im Honor Viewpad 6, das übrigens auch 5G an Bord hat. Basis ist das 10,4 Zoll große 2K-Display, das mit dem Magic-Pencil nutzbar ist.

Unter der Haube sind der Kirin 985 zu finden, wie auch Wifi 6, Bluetooth 5 und reichlich andere aktuelle Hardware. Honor möchte laut Werbematerial in erster Linie kreativ arbeitende Leute ansprechen. Außerdem sticht das neue Lifestyle-Prinzip hervor, welches eine nahtlose Verbindung zu anderer Hardware möglich macht. Dazu gehören natürlich die eigenen Android-Smartphones. Noch im Juni 2020 soll das Viewpad 6 hier bei uns an den Start gehen.

Honor X10: 5G-Smartphone zum Einstiegspreis

Honor X10 (1)

Noch gibt es keinen Preis, doch das neue Honor X10 dürfte aufgrund des verbauten Kirin 820-Prozessors und der fehlenden Google-Apps in Deutschland nicht allzu teuer werden. Für die 5G-Technologie ist das sicherlich dann ein günstiger Einstiegspreis. 400 Euro vielleicht. Werden wir sehen. Zur Basisausstattung gehören: Kirin 820-Prozessor mit 6/8 GB RAM, 6,63 Zoll 90 Hz Display, 4300 mAh Akku, 40 MP RYYP Quad-Kamera und ein Fingerabdrucksensor.

Es gibt für dieses Gerät leider kein absehbares Startdatum für den deutschen Markt. Man kann nicht immer absehen, ob ein Gerät zu uns kommt. Oder vielleicht einfach mit einer anderen Bezeichnung oder direkt als Huawei-Smartphone. Bleibt jedenfalls abzuwarten.

Honor X10 2

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge