Honor X10: So sieht das vielleicht günstigste 5G-Smartphone des Herstellers aus

Honor X10 Poster 5g Header

Honor wird am 20. Mai sein nächstes Smartphone für den chinesischen Markt vorstellen. Das ging bereits aus vorherigen Ankündigen hervor. Jetzt, rund eine Woche vor der Präsentation, ist nicht nur ein Werbeposter aufgetaucht, das uns immerhin zwei Farbvarianten in Weiß und Blau bestätigt.

Honor 9X Pro kommt zum Niedrigpreis nach Deutschland

Das Honor X10 findet sich nämlich bereits im Online-Shop des Herstellers, vMall. Großartige Geheimnisse vor dem offiziellen Launch gibt es also eigentlich nicht mehr. Hier zeigt sich das Smartphone in seiner ganzen Pracht inklusive Datenblatt. Die Bilder zeigen außerdem, dass es sich bei der Frontkamera um eine herausfahrbare handelt, ganz ähnlich zum Honor 9X Pro.

Honor X10: Technische Daten:

  • 6,63 Zoll, FullHD+ (2.400 x 1.080 Pixel), 90 Hz, 20:9-Format
  • HiSilicon Kirin 820 5G (4 x Cortex-A76 bei 2,22 GHz + 4 x Cortex-A55 bei 1,8 GHz)
  • Hauptkamera: 40 MP + 8 MP + 2 MP
  • Frontkamera herausfahrbar: 16 MP
  • 4.200 mAh Akku, 22,5 Watt Schnellladen
  • 3,5-Millimeter-Klinke

Wann und zu welchem Preis das Honor X10 überhaupt außerhalb Chinas starten wird, bleibt noch abzuwarten. Nicht nur der verbaute Chip, den HiSilicon für die Mittelklasse entworfen hat, lässt darauf hoffen, dass es einen niedrigen Einstiegspreis geben wird, mit dem 5G noch ein Stück attraktiver wird.

(via)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Honor“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!