Folge uns

Chrome OS

HP Chromebook 14: Neues Modell mit Full HD, Touch und mehr

Veröffentlicht

am

2014-12-23 14_22_37

Ohne Zweifel bin ich ein großer Fan der Chromebooks, da diese Geräte schon seit längerer Zeit viel für wenig Geld bieten. Vor allem wer viel im Web unterwegs kommt mit diesen Geräten gut zurecht, zumal sie jetzt auch Fotobearbeitung und ähnliche Dinge ganz gleich Windows oder OS X-Computern ermöglichen können.

Jetzt schmeißt HP ein neues Modell des Chromebook 14 raus, das auf die Bezeichnung 13-x050nr hört. Dieses bietet die volle Ausstattung, wozu das 14″ große Full HD-Display, der Tegra K1-Prozessor und die 4 GB RAM Arbeitsspeicher gehören. Die restliche Ausstattung ist üblich, also drei USB-Anschlüsse, Bluetooth 4.0, WLAN-n und einen HDMI-Ausgang.

In den USA muss man für dieses Teil ca. 440 Dollar auf den Tisch legen, etwas günstiger ist man bei ähnlicher Ausstattung mit dem Acer Chromebook 13 jetzt schon hierzulande unterwegs, das wiederum kein Touch-Display bietet. Sicherlich wird das neue Chromebook von HP auch irgendwann hier erhältlich sein.

(via OMGChrome, MobileGeeks)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt