Folge uns

Android

HP: erstes Android-Gerät ist unterwegs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

hp logo

hp logoDer Einstieg von HP in den Smartphone- und Tablet-Markt lief alles andere als gut, inzwischen ist webOS mehr oder weniger abgeschoben, neue Hardware ist damit nicht mehr in Sicht. Doch offenbar sieht man noch eine Chance, welche in Form von Android gegeben scheint, denn man spricht bereits selbst vom Einstieg in diesen Markt und prompt taucht auch das erste Gerät in einem Benchmark auf. HP-CEO Meg Whitman weiß um den Stand von HP in vielen Staaten dieser Erde, welchen man für den Einstieg in den Smartphone-Markt perfekt nutzen könnte, denn man ist eine große und weltbekannte Marke. So überrascht dann auch wenig, dass bereits ein erstes HP-Smartphone mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) in einem Benchmark auftaucht.

Es zeigt sich hier das HP Bender, was sicherlich nur ein interner Codename sein wird. Den ersten Daten können wir eine ungewöhnliche Auflösung von 1366 x 720 Pixel entnehmen, als Prozessor kommt ein MSM8960 von Qualcomm zum Einsatz, welcher unter anderem bekannt aus ASUS Padfone und HTC One S ist.

Ich bin nun richtig gespannt darauf, was uns HP bald zeigen wird. Eventuell nimmt man ja noch das Weihnachtsgeschäft mit, wobei dafür ja nicht mehr so viel Zeit bleibt. (via, via, via)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt