m_HTC-Butterfly-2-001

Die in Asien populäre Butterfly-Serie wird HTC offenbar fortsetzen, demnächst mit dem Butterfly 2. Es wird der offizielle Nachfolger des ersten Full HD-Smartphones Butterfly, welches bereits eine Art Facelift mit dem Butterfly S vor einigen Monaten bekam. Auf dem Foto sehen wir offenbar die Frontseite des Gerätes, natürlich noch nicht zusammengebaut.

Hinweise auf den BoomSound wie im Butterfly S fehlen, dafür ist die Aussparung mittig zwischen den Buttons unter dem Display sehr auffällig. Wie aus einer anderen Quelle berichtet wird, könnte das Butterfly 2 ein wasserfestes oder sogar wasserdichtes Smartphone werden. Eine beliebte Funktionalität, die Sony seit geraumer Zeit bei einigen ihrer Top-Smartphones zur Verfügung stellt.

Ansonsten wird das Butterfly 2 wohl mit einem 5,2 Zoll Display mit Full HD-Auflösung ausgestattet sein und es wird derzeit von einem Snapdragon 800-Prozessor gesprochen. Angeblich ist HTC aber zu klein, weshalb Qualcomm eigentlich diesen Prozessor nicht an die taiwanischen Hersteller liefern will, wie vor einigen Tagen spekuliert wurde. Vielleicht aber macht Qualcomm diese Entscheidung am Gerät fest, das Butterfly 2 daher vielleicht gut genug in Asien verkauft werden könnte.

Irgendwann zum Jahreswechsel müsste HTC das Butterfly 2 vorstellen, ein Marktstart etwas später in Europa dürfte möglich sein.

(via Androidiani, ePrice, mobiFlip, ctechcn)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.