Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

HTC: eigener Konkurrent zum Galaxy Note im Herbst?

htclogo

htclogoSeit heute ist das Galaxy Note 10.1 von Samsung ganz offiziell, gegen Ende des Monats wird auch das Galaxy Note 2 ganz offiziell, da passen Gerüchte über Konkurrenzgeräte also gut rein. Allein deshalb sollte man die aktuelle Meldung eventuell mit Vorsicht genießen, dass HTC schon im Herbst einen Galaxy Note-Konkurrenten mit 5 Zoll Full HD-Display launchen will. Zudem sollte man spätestens bei einem Smartphone-Display mit Full HD-Auflösung stutzig werden, denn bis Ende des Jahres kann ich mir nach wie vor keine 100-prozentige Marktreife (inkl. Software-Anpassungen) solcher Displays bei Geräten in dieser Größe vorstellen, ganz abgesehen von der Brauchbarkeit. Schon im April gab es derartige Gerüchte von BGR, die ebenfalls von einem derartigen Gerät sprachen. Interessant ist auf jeden Fall, dass ein Gerät mit Full HD-Display und Snapdragon S4-Prozessor vor kurzer Zeit in einem Benchmark auftauchte. Da deutete die interne Bezeichnung allerdings auf ein Nachfolger-Smartphone beim Provider Verizon hin, die Auflösung von 1794 x 1080 Pixel deutet ebenfalls auf ein Smartphone.

HTC arbeitet also definitiv an einem Full HD-Gerät, ein Galaxy Note-Konkurrent wäre zudem nicht gerade unrealistisch, allerdings wollte man auch irgendwann wieder ein neues Tablet veröffentlichen. Jetzt heißt es abwarten, wie die Würfel fallen werden.

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]