HTC: Fotos zeigen runde Android Wear-Smartwatch

Zahlreiche Fotos von einer HTC-Smartwatch sind aufgetaucht, es gibt aber berechtige Zweifel an der Aktualität der Fotos. HTC und Android Wear ist bislang noch ein unbeschriebene Blatt, zumindest gab es für uns bis heute keine Smartwatch der Taiwaner zu kaufen. Sollte sich das bald ändern? Im Gespräch war eine Uhr von HTC schon öfter, doch die neuen Fotos lassen bei mir ein paar Zweifel über.

Das vermeintlich neue Gerät ist mit Android Wear 1.3 ausgestattet, auch die installierten Play-Dienste haben mehr als anderthalb Jahre auf dem Buckel. Das wäre doch etwas komisch für ein brandneues Gerät, welches eventuell nur Wochen oder wenige Monaten vor dem Marktstart steht. UPDATE: Nun scheint klar, es ist ein alter Prototyp.

Glauben wir den Bildern, handelt es sich erneut dabei erneut um ein Gerät aus der Zusammenarbeit mit Under Armour. Viel mehr Details sind nicht bekannt, bis auf das komplett runde Display.

Wobei unter der Haube die Uhren nahezu alle gleich sind und sich kaum voneinander unterscheiden. In einem Monat ist der MWC in Barcelona, vielleicht erfahren wir bis dahin mehr.

[via Weibo, Androidpolice]

  • Chris

    Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einer Smartwatch, allerdings hat mich noch keine so richtig überzugt!

    So lange die Uhr immer noch das Telefon braucht finde ich das recht sinnlos!
    Wenn ich laufen gehe will ich mein Telefon zuhause lassen und nur mit der Uhr alles aufzeichnen, leider gibt es dazu noch viel zu wenige apps.

    • das wird auf jeden Fall besser in der kommenden Zeit