HTC gibt Statement! – Neue Geräte kommen mit Android Version 2.3.3

Gingerbread Logo

Gibt uns HTC nun endlich Klarheit ob Ice Cream Version 3.1 wird und die nächste Gingerbread Version welche unter anderem Dual-Core Unterstützung mitbringt 2.4 ist? Zumindest kam gerade per Mail von der deutschen Pressestelle ein Statement das die nächsten HTC Geräte mit Gingerbread und der Versionsnummer 2.3.3 ausgeliefert werden, das SDK von 2.3.3 wurde bereits vor einigen Tagen freigegeben und darin befindet sich allerdings keine Dual-Core Unterstützung oder ähnliche Dinge sondern lediglich die Unterstützung von NFC.

Das ganze bedeutet im Endeffekt das es definitiv ein Android 2.4 geben und es sich wie vermutet dabei weiterhin um Gingerbread halten wird nur eben dann mit der Unterstützung der neune Mehrkern-Hardware, dieses Update könnte dann auf die Geräte wie dem Motorola Atrix oder LG Optimus Speed kommen, welche beide mit Froyo ausgeliefert werden aber über einen Dual-Core Prozessor verfügen.

Zumindest sehe ich das so, es gibt sicherlich wieder andere Sichtweisen :).

  • miko

    Wie geht das genau bei dem Atrix und dem Optimus Speed? Die haben einen Dual-Core Prozessor, aber Froyo, welches keine Mehrkernprozessoren unterstützt? Die laufe doch jetzt nicht nur mit einem Kern? :P

    • Mehr oder weniger ist das so… auch die Apps können nicht beide Kerne nutzen.