Folge uns

News

HTC: Möglicher iPod-Konkurrent in Planung, bislang unbekannte Design-Patente aufgetaucht

Veröffentlicht

am

htcpatent2-630x441

Man muss auch als Nicht-Sympathisant definitiv zugeben, Apple hat in den letzten Jahren mehrere Märkte entscheidend geprägt und wenn nicht sogar revolutioniert. Der iPod ist nur ein bzw. das Bespiel, der spätere iPod-Touch war dann sicherlich keine Revolution aber ein sehr erfolgreiches Produkt und bereits in der vierten Generation. Der Erfolg dürfte nicht nur durch den Hype rundum Apple zustande gekommen sein.

Das bedeutet natürlich auch, dass die Konkurrenz-Hersteller wie Samsung, HTC, Sony etc. gut daran gelegen ist, eventuell ein paar Geräte selbst auf den Markt zu werfen. Zwar handelt sich hierbei dann im Prinzip um Smartphones ohne Mobilfunk, dennoch sind diese Geräte aufgrund der verhältnismäßig niedrigen Preise gefragt, zwischen iPod Touch und iPhone 4s liegen über 400 Euro Preisunterschied. Samsung hat bereits seit einiger Zeit Geräte mit dem Namen Galaxy S WiFi am Markt, nach meinem Gefühl aber eher mit mäßigem Erfolg, HTC möchte es besser machen und arbeitet offensichtlich auch an einem iPod-Konkurrenten.

[aartikel]B0041G5S6K:right[/aartikel]Das aufgetauchte Patent, welches bereits zu Beginn 2011 angemeldet wurde, zeigt das mögliche Design eines HTC „Beats Audio XE“ (von mir wild spekulierte Name). Grund für die Annahme, dass es sich hierbei um einen Multimedia-Player handelt, ist das fehlende Funkmodul für Mobilfunk. Interessant ist das Design allemal, denn HTC verbaut ordentlich viel Lautsprecher und auch einen Kickstand, welcher in meinen Augen bei solchen Geräten sowieso nicht fehlen darf. Denn wenn man schon mal einen mobilen Player mit 5 Zoll Display hat, dann müsste der doch auch irgendwie hinzustellen sein. [via, Quelle]

Was haltet ihr vom möglichen iPod Touch-Konkurrenten?

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. adri9595

    28. März 2012 at 19:49

    wow wirklich interessant hoffe das das war ist und es blad rauskommt und ein ordentlicher prozessor verbaucht ist

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt