Folge uns

Android

HTC One A9: Erstes Security-Patch ist unterwegs

Veröffentlicht

am

Zumindest beim HTC One A9 liefert der Hersteller aus Taiwan recht schnell neue System-Updates, denn das neue Smartphone wurde bereits mit Android 6 Marshmallow ausgeliefert und Security-Patches sind ebenso recht schnell bereits wenige Wochen nach den Nexus-Geräten verfügbar. Den Beweis liefert HTC nun mit dem neusten Patch, welcher nun für das One A9 in diesen Tagen verteilt wird. Nur die weltweite Auslieferung dauert mal wieder etwas länger.

Nicht nur mehr Sicherheit bringt das neuste November-Update mit, auch Verbesserungen für die Kamera und den Akku sind laut Mo Versi von HTC mit an Bord. Zuerst beliefert HTC die Unlocked-Geräte (wohl nur US-Modelle), danach gibts die OTA-Updates auch für weitere Varianten international.

Fabian von HTC hat sich bei den Kollegen in einem Kommentar etwas detaillierter geäußert, da das Update-Versprechen von HTC wohl theoretisch nur für den US-Markt gilt.

Es gibt genau eine Variante für die gesagt wurde die Updates kommen bis zu 15 Tage nach dem Nexus Rollout. Warum nicht alle innerhalb von 15 Tagen? Weil es dann für Alle länger als 15 Tage dauern würde. Zum Hintergrund: alle A9 basieren auf der selben Code Base. Und bei allen wurden der Android M Kern und das Sense UI erstmal so weit entkoppelt das sie quasi unabhängig voneinander gepflegt werden können und daher bekommen natürlich alle Varianten früher oder später die selben Updates.

Klar kostet jedes Update Geld aber das hindert HTC nicht daran es trotzdem zu tun, denn jedes Update *bringt* auch Geld in Form von Kundenzufriedenheit. Nur eben nicht gleichzeitig weil das hört sich zwar cool an, bedeutet aber das alle auf die Variante warten müssten die am längsten dauert. So ist es viel effizienter und schneller weil man mit der Developer Edition quasi auf dem Fasttrack arbeitet und alle folgenden Varianten davon an Geschwindigkeit und Reife profitieren. Auch Google bedient nicht alle Nexus Modelle und Regionen gleichzeitig. Also wann bekommen es andere A9 Varianten? Lasst euch überraschen.

[asa]B016ZRD1QG[/asa]

(via mobiFlip, Phandroid)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Beliebt