HTC One Mini kommt im Juni, neues 5,9 Zoll Phablet dann im Sommer

Samsung hat wiedermal vorgelegt, dann vor wenigen Minuten wurde das Galaxy S4 Mini vorgestellt. Schon im Juni aber könnte mit dem HTC One Mini ein heißer Konkurrent kommen, wie jetzt aus Taiwan berichtet wird. Dann hat HTC mit dem neuen One auch das erste halbe Jahr überstanden und könnte nachlegen. Der Zeitpunkt wäre also nicht ganz unlogisch, auch weil Samsung jetzt eben vorgelegt hat. Die Ausstattung des One Mini wird ähnlich der des großen Bruders sein, besondere Funktionen wie UltraPixel-Kamera, BoomSound und HTC Zoe sind wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mit an Bord.

Doch mit dem M4 oder auch One Mini wird noch nicht Schluss sein, denn das T6 steht noch an. Das ist ein Phablet, also ein Smartphone mit übergroßem Display, welches ebenfalls in diesem Jahr noch erscheinen soll. Auch hier hat es Samsung vorgemacht. Dieses Phablet wird nach neusten Infos mit einem 5,9 Zoll Display ausgestattet sein und reiht sich so mittig zwischen den Galaxy Mega-Modellen von Samsung ein. Natürlich kommt auch da High-End-Hardware zum Einsatz, möglicherweise dann schon ein Snapdragon 800. Mit dem Marktstart rechnet man dann im Laufe des dritten Quartals.

Meine Meinung? Das Phablet wäre in meinen Augen überflüssig, das One Mini hingegen könnte mit einem attraktiven Preis sehr erfolgreich werden.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(Bild HTC Source via Talk Android)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!