Folge uns

Android

HTC Sailfish: Mögliches Datenblatt des Nexus-Smartphones aufgetaucht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus 6P Schriftzug

Zwei Nexus-Smartphones soll es auch dieses Jahr geben, beide kommen von HTC und wir werden womöglich mit dem HTC Sailfish ein kompaktes aber dennoch leistungsfähiges Gerät bekommen. Im vergangenen Jahr war noch das Nexus 5X das kleinere der beiden Nexus-Geräte, mit einem 5,2″ Display zwar recht kompakt, leistungstechnisch mit Snapdragon 808 und 2 GB RAM aber ganz weit von einem Top-Gerät entfernt. Soll diesmal anders werden.

Die Infos stammen von Androidpolice, die über Gerüchte eigentlich nur Berichten, wenn sie dafür selbst die Hand ins Feuer legen können. 8 von 10 Punkten gibt es auf der Vertrauensskala, was doch ganz vernünftig klingt, nun aber wirklich zu den vorliegenden Infos.

Auf dem Datenblatt stehen ein 5″ 1080p Display, 2 GHz Quad-Core-Prozessor mit 64 Bit, 4 GB RAM Arbeitsspeicher, ein, ein 2770 mAh Akku, 32 GB Datenspeicher, zwei Kameras mit 12 bzw. 8 MP, Fingerabdrucksensor an der Rückseite, USB Typ C-Anschluss, ein Lautsprecher (Unterseite), eine 3,5 mm Klinke oben, Bluetooth 4.2 und natürlich Android N.

Noch ist nicht klar, ob es unterschiedliche Modelle mit weniger oder mehr Datenspeicher geben wird, ebenso können wir eventuell mit zwei Lautsprechern wie beim HTC 10 rechnen. Gleiches gilt für den Prozessor, die Daten sollen wie angegeben aussehen, das genaue Modell ist zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht bekannt.

Wer es ein wenig größer mag, soll eventuell mit dem zweiten Gerät bedient werden, das nach aktuellem Stand womöglich ein 5,5″ großes Display besitzt. Wir werden euch berichten, wenn es dazu mehr Infos gibt.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. supraklang

    9. September 2016 at 23:15

    5 Zoll und wird so „kompakt“ sein wie 5,5 Zoll von LG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.