HTC Sense 5: Neuer Dialer und Tastatur zeigen sich auf Screenshots

htc-sense-5-interface-leaked-600x533

Das neue Flaggschiff bzw. alle neuen kommenden HTC-Smartphones mit Android werden höchstwahrscheinlich auch eine neue Sense-Version bekommen. Die eigene von HTC entwickelte Oberfläche, die über dem Android-Betriebssystem liegt, hatte man bereits mit der One-Serie stark verbessern können, doch gerade optisch gab es noch einiges rauszuholen. Bisher ist laut Gerüchten davon auszugehen, dass das kommende Sense 5 mit der neuen Smartphone-Generation von HTC ausgeliefert wird, wie auch die ersten beiden Screenshots uns beweisen sollen. Hier sehen wir neben dem Dialer auch die Tastatur und können feststellen, dass HTC tatsächlich wieder etwas an der Optik schraubt. Alles wirkt plan, nicht mehr tiefschwarz aber weiterhin ignoriert man die eigentliche farbliche Gestaltung von Android.

Auch wenn man das noch nicht direkt nachvollziehen kann, scheint HTC weiterhin auf eine Prozentanzeige bei der Akkuanzeige zu verzichten. Ich selbst hab mich nach Jahren daran gewöhnt, dennoch ist eine genauere Anzeige des aktuellen Akkustands ein Wunsch vieler Android-Nutzer schon seit Jahren. Das neue HTC Sense 5 dürfte zumindest auch auf dem One X, One X+, One XL und One S per Update landen, wobei das nur eine Vermutung und Hoffnung meinerseits ist.

Spannend bleibt auch, ob HTC auf der CES die neuen Geräte präsentieren wird oder erst auf dem MWC, bisher scheint das noch nicht ganz sicher. (via, quelle)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!