Folge uns

Android

HTC Sense 5: Neuer Dialer und Tastatur zeigen sich auf Screenshots

Veröffentlicht

am

htc-sense-5-interface-leaked-600x533

Das neue Flaggschiff bzw. alle neuen kommenden HTC-Smartphones mit Android werden höchstwahrscheinlich auch eine neue Sense-Version bekommen. Die eigene von HTC entwickelte Oberfläche, die über dem Android-Betriebssystem liegt, hatte man bereits mit der One-Serie stark verbessern können, doch gerade optisch gab es noch einiges rauszuholen. Bisher ist laut Gerüchten davon auszugehen, dass das kommende Sense 5 mit der neuen Smartphone-Generation von HTC ausgeliefert wird, wie auch die ersten beiden Screenshots uns beweisen sollen. Hier sehen wir neben dem Dialer auch die Tastatur und können feststellen, dass HTC tatsächlich wieder etwas an der Optik schraubt. Alles wirkt plan, nicht mehr tiefschwarz aber weiterhin ignoriert man die eigentliche farbliche Gestaltung von Android.

Auch wenn man das noch nicht direkt nachvollziehen kann, scheint HTC weiterhin auf eine Prozentanzeige bei der Akkuanzeige zu verzichten. Ich selbst hab mich nach Jahren daran gewöhnt, dennoch ist eine genauere Anzeige des aktuellen Akkustands ein Wunsch vieler Android-Nutzer schon seit Jahren. Das neue HTC Sense 5 dürfte zumindest auch auf dem One X, One X+, One XL und One S per Update landen, wobei das nur eine Vermutung und Hoffnung meinerseits ist.

Spannend bleibt auch, ob HTC auf der CES die neuen Geräte präsentieren wird oder erst auf dem MWC, bisher scheint das noch nicht ganz sicher. (via, quelle)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. Marcel Soika

    6. Januar 2013 at 11:48

    Wieder ein Grund nicht auf htc zu setzen

  2. DerWeise

    6. Januar 2013 at 17:51

    Genau ein Grund auf HTC zu setzen!

    Ich finde es schick und gegenüber dem vorliegenden Nexus 4 hat HTC wirklich viele sinnvolle Sachen eingebaut.

    Und wer immer noch die alte Mär vom langsamen Sense nachspricht der hat noch nicht die aktuellen Geräte in der Hand gehabt.

  3. Philip

    7. Januar 2013 at 19:36

    Die Tastatur ist genau die selbe wie seit dem Jelly Bean Update…

    • dennyfischer

      7. Januar 2013 at 20:32

      Das Layout aber nicht die Optik, zumindest nicht auf dem One S mit JB…

      http://d.pr/i/VxtY

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt