HTC Sense 5: Weiterer Screenshot bestätigt neuen Look

HTC-G2-Sense-5

Bereits am kommenden Dienstag wird uns HTC ein oder mehrere Geräte vorstellen, welche nicht nur neue Hardware besitzen werden, sondern auch eine überarbeitete Software. Das HTC One (M7) und weitere Geräte werden sicherlich mit Android Jelly Bean ausgestattet sein, doch darüber wird der Hersteller wie immer seine eigene Software legen. Bekannt ist diese Oberfläche als HTC Sense und in diesem Jahr wird es bereits die fünfte Generation geben. Was bei Windows Mobile noch dafür sorgte, dass solche Geräte überhaupt ein wenig intuitiv zu bedienen waren, galt unter Android lange Zeit als hässlicher schwerer Klotz, den man nur über Umwege loswerden konnte.

Das soll sich in diesem Jahr wiedermal ändern, weshalb man bei HTC erneut ein Redesign von Sense in Angriff genommen hat. Der oben zu sehende neue Screenshot soll erneut beweisen, wie das neue HTC Sense 5 aussehen wird. Auch diesmal springt einem der neue minimalistischere Look quasi ins Gesicht, alles ist nun weniger 3D und vielmehr plan, was mir persönlich mehr zusagt. Allen recht machen kann man es bei der optischen Gestaltung eh nie aber HTC versucht es zumindest, was definitiv positiv zu bewerten ist.

[asa]B007CYA5X4[/asa]

(Quelle PhoneArena)

...und das empfiehlt Google