HTC: „Smartwatch aus eigenem Video ist nicht echt“

Bildschirmfoto 2014-07-22 um 09.32.21

Von HTC wurde schon vor einiger Zeit ein neues Video zur Design-Philosophie veröffentlicht, in welchem dann diverse Nutzer möglicherweise die erste Smartwatch des Herstellers gesehen haben. HTC hat sich jetzt aber dazu geäußert und dementiert die Echtheit des Produktes.

Die Mitarbeiter im Design probieren viel rum, weshalb da schon mal einige 3D-Modelle auf den Bildschirmen zu sehen sind, die nichts mit realen Produkten zu tun haben. So soll es auch bei dieser Smartwatch gewesen sein, heißt es in einem Statement.

HTC encourages our design team to explore and tinker with new ideas and even models, as is the case with the watch some viewers noticed in our recent HTC Design video. It in no way indicates an actual product HTC is planning to release. Keep an eye on this space for exciting new products from HTC when they are ready to be announced!

Dennoch ist von einem neuen Produkt für die nahe Zukunft auszugehen, welches dann auf das neue Android Wear setzt. Noch hält sich der Hersteller aber recht bedeckt. Ob Evleaks ein reales Produkt zeigte ist derzeit noch unklar.

(via Androidcentral)