Huawei arbeitet an Streaming-Box mit Android TV

Android TV

android tv

Google hat heute im eigenen Android-Blog nochmals auf die Partner verwiesen, die im neuen Jahr diverse Geräte mit Android TV an den Start bringen werden. Die meisten Partner waren bekannt, doch Huawei war uns bislang neu und wird nicht ohne Grund gesondert erwähnt. Versprochen wird eine Streaming-Box von Huawei, welche noch in diesem Jahr an den Start gehen soll. Sicherlich können wir ein günstiges Gerät erwarten, das womöglich bei unter 100 Euro liegen wird.

Durchaus ist eine Konkurrenz für den Fire TV zu erwarten. Interessant ist das Gerät auch deshalb, da bislang kaum derartige Streaming-Player mit Android TV bekannt oder angekündigt sind. Wer wegen Android TV nicht direkt einen neuen Fernseher kaufen möchte, ist auf derartige Geräte angewiesen.

Weitere Partner:

screenshot- 2015-01-06 19-57-55

(via Android Blog)