Folge uns

Android

Huawei Ascend G710 aufgetaucht – mit überraschend tollem Design

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

710

Der chinesische Hersteller Huawei hat sicherlich ein gewisses Potenzial auch auf den westlichen Märkten ordentliche Verkäufe erzielen zu können, denn oftmals bietet man sehr gute Hardware zu einem vergleichsweise niedrigen Preis an. Das spricht zwar bereits den Massenmarkt an, doch zumindest mit dem Design der bisherigen Smartphones dürfte man nicht jeden Geschmack treffen. Das kann sich aber mit dem neuen Ascend G710 drastisch ändern, welches jetzt erstmals als Pressebild geleakt wurde. Wir sehen hier ein Mittelklasse-Smartphone mit 5 Zoll Display, das eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel besitzen soll. Als Prozessor kommt wie gewohnt der hauseigene K3V2 zum Einsatz, ein durchschnittlicher Quad-Core-Prozessor der vergangenen Generation. Viel interessanter ist aber eben das Design, was uns auf den ersten Blick mal so gar nicht an Huawei erinnert.

Wir sehen offenbar eine Rückseite aus Metall, eine nahezu komplett in Schwarz gehüllte Frontseite und auch stark abgerundete Ecken. Schon dieses Bild lässt vermuten, dass das Gerät nicht nur nicht mehr aus Plastik sein wird, sondern obendrein auch noch ein Handschmeichler werden könnte. Aufgetaucht ist das Bild wohl auf weibo, das chinesische Twitter, wo sich auch viele wichtige Leute der meisten asiatischen Hersteller herumtreiben.

[asa]B007CYA5X4[/asa]

(via Evleaks, PhoneArena)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Josef

    28. Februar 2013 at 21:55

    Was an diesem Design soll toll sein? Was überraschend? Ich finde es altbekannt und daher langweilig.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      1. März 2013 at 11:19

      Na dann schau dir mal die bisherigen Huawei-Smartphones an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt