Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Huawei Ascend P1 im ersten Akku-Test – beim Telefonieren hui, beim Surfen pfui

ascend p1 battery-test

ascend p1 battery-testIrgendwann in den nächsten Wochen wird auch bei uns in Deutschland das neue Huawei Ascend P1 erhältlich sein, was ein einfaches Mittelklasse-Smartphone ist, dennoch ganz interessant vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz sein wird. Die Kollegen von GSMArena haben inzwischen einen Akku-Test und dazu eine bereits große Datenbank, weshalb wir hier auch erste Infos zum neuen Ascend P1 entnehmen können, wo sich das Huawei-Smartphone zumindest ein wenig einordnen lässt. Und hier offenbart es Schwächen und auch Stärken, die leider total gegensätzlich sind.

So liegt das Ascend P1 im Test bei der Telefonier-Ausdauer ganz vorn und muss sich nur dem sowieso aus der Reihe tanzenden Motorola RAZR MAXX geschlagen geben, es kann allerdings sogar das Galaxy Note in die Schranken weisen und erreicht eine Testzeit von über 12 Stunden. Beim Surfen im Web hingegen versagt das Ascend P1 total und erreicht eine Zeit von knapp mehr als 3 Stunden (die Spitze bietet 7 Stunden), nur das mit HD-Display ausgestattete Galaxy Nexus ist schlechter, bei der Video-Abspielzeit liegt es wiederum im oberen Mittelfeld. Die Zahlen sind natürlich nur eine grobe Messlatte und werden je nach Netz sowie Intensivität sicher variieren, dennoch ist es für ein Smartphone nicht gerade gute Werbung, wenn ausgerechnet bei der stärken Datennutzung der Akku schnell schlappmacht.

[asa]B007T5SJ9S[/asa]