Huawei Band 2 und Band 2 Pro (mit GPS) vorgestellt

Huawei Band 2

Huawei präsentiert mit dem Band 2 ein neues Fitness-Armband, eine zweite Variante namens Band 2 Pro ist sogar mit GPS ausgestattet. Huawei hat für Interessierte nun ein neues Fitness-Armband präsentiert, das in zwei Varianten auf den Markt kommt. Zum Zeitpunkt des Artikels fehlen allerdings noch Infos zu einem Marktstart in Deutschland, wobei man solche Geräte inzwischen ja auch ziemlich einfach importieren kann und das ohne große Zusatzkosten.

Zurück zur Hardware, die sich durchaus sehen lassen kann. Ausgestattet ist das Huawei Band 2 mit einem PMOLED Display an der Oberseite, es hat diverse Sensoren integriert (3-Achsen Beschleunigung, etc), einen 100 mAh großen Akku und es ist bis zu 5 atm wasserdicht.

Huawei Band 2

Ein entscheidender Vorteil des Pro-Modells ist das integrierte GPS-Modul, womit das Band bei aktiver Nutzung aber nur 3,5 h Akkulaufzeit bietet. Ansonsten sind 21 Tage Akkulaufzeit drin. Des Weiteren unterstützt das Pro-Modell VO2Max (Sauerstoffberechnung) und für das Schlaf-Tracking wird mit TruSleep die genauere Methode zur Verfügung gestellt.

Für die Anzeige neuer Smartphone-Benachrichtigungen eignen sich beide Modelle, kompatibel ist das Band 2 selbstredend auch mit Android-Smartphones.

[via HuaweiDigitaltrends]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!