Folge uns

News

Huawei bestätigt ein faltbares 5G-Phone

Veröffentlicht

am

Es kommt auf uns eine neue Ära zu, Smartphones werden in Zukunft nicht mehr in einer festen Form sein und der Mobilfunkstandard erreicht die nächste Stufe. Faltbare Smartphones und 5G? Huawei ist dabeiErneut hat man bei Huawei bestätigt, an einem faltbaren Smartphone zu arbeiten. Schon zu Beginn des kommenden Jahres will Huawei ein eigenes Gerät zeigen können. Derzeit werben Huawei und Samsung für diese Smartphones der Zukunft besonders stark.

Und natürlich wird ein faltbares Smartphone noch weitere Besonderheiten an Bord haben, der Funk in 5G-Netzen soll mit dazugehören. Motorola hat ein 5G-kompatibles Gerät bereits in diesem Jahr vorgestellt, Xiaomi will in dieser Woche mit dem Mi Mix 3 nachlegen können. Langfristig wird 5G den neuen Standard abbilden, aktuell ist das Buzzword eigentlich nur ein Hilfsmittel für das Marketing der Hersteller.

Ich finde das Konzept der faltbaren Geräte auf jeden Fall interessant, sehe nur derzeit nicht wirklich einen großen Markt. Aber der ein oder Hersteller ist sich sicher, dass aus dieser Nische später mal mehr wird.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt