Huawei bringt bald sein P40 Pro Plus in den Handel

Huawei P40 Kameras

Huawei hatte vor ein paar Monaten seine P40-Serie vorgestellt, diesmal mit insgesamt drei Varianten der neuen Flaggschiff-Smartphones. Besonders lange warten mussten die, die sich für das P40 Pro Plus entschieden haben. Jetzt verkündet der chinesische Hersteller allerdings endlich den Marktstart auf internationaler Ebene, auf den einige Leute gewartet haben dürften. In Weiß und Schwarz soll das P40 Pro Plus zu haben sein, jeweils mit Keramik.

Huawei P40 Pro Plus Datenblatt

  • 6,58″ OLED Display (FHD+, 90 Hz, Quad-Curved)
  • Kirin 990-Chip, 8 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 256 GB Speicher (erweiterbar)
  • 50 MP Hauptkamera (F1.9, OIS, 1/1,28″) + 40 MP Ultra-Weitwinkel + 3x opt. Zoom (OIS) + 10x opt. Zoom (OIS) + ToF
  • 32 MP Frontkamera + Tiefensensor
  • 5G, Bluetooth 5.1, WiFi-ac 2,4/5 GHz, Dual-SIM, USB-C, NFC
  • Fingerabdrucksensor, IP68
  • 4200 mAh Akku (40 W Schnellladen, 27 W kabelloses Aufladen)
  • Maße: 158,2 x 72,6 x 8,95 mm
  • Android-Betriebssystem ohne Google-Apps

Man nannte noch keinen Preis, doch bereits das einfache P40 Pro kostet schon 999 Euro. Es kommt sicherlich in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung mit allen wichtigen Details.

Huawei P40-Serie vorgestellt: 5G-Smartphones mit heißer Kamera und ohne Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!